Do., 21. Nov 2024, 07:48 Uhr
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Einleitung
• Einleitung
Grundlagen
Die Kartenarten
• Die Kartenarten
• Normale Zauberkarten
• Schnellzauberkarten
• Spielfeldzauberkarten
• Normale Fallenkarten
• Konterfallenkarten
• Dauerhaft verbleibene Zauber- und Fallenkarten
Das Spiel / Match beenden
• 0 Lebenspunkte
• Siegbedingung
• Decktod
• Aufgeben
• Time out Entscheidung
• Turnierverstoß
• Unentschieden
Wichtige Unterschiede
Bezüglich der Lebenspunkte
Schaden
• Schaden
• Kampfschaden
• Effektschaden
Kosten
• Kosten
• Aktivierungskosten
• Erhaltungskosten
Karten auf den Friedhof legen
• Auf den Friedhof senden
• Zerstören
Karten verbannen
• Offen verbannen
• Verdeckt verbannen
Zielende Karten
• Zielende Karten
• Bestimmte Ziele
• Nicht zielende Effekte
• Auflösung zielender Karten
Handkarten erhalten
• Karten ziehen
• Aufnehmen / Hinzufügen
• Sucheffekte
• Zonen Gameplay
Monstereffekte
• Monstereffekte
• Zündeffekte (Ignition Effects)
• Permanente Monstereffekte
• Flippeffekte
• Schnelleffekte
• Triggereffekte (non-optional)
Triggereffekte (optional)
• Triggereffekte (optional)
• Optionale Triggereffekte die nicht das Timing verpassen
Beschwörungsarten
Spezialbeschwörungen
• Spezialbeschwörungen
Interne Spezialbeschwörung
• Interne Spezialbeschwörung
• Only Monster
• Nomi Monster
• Kontaktfusion
• Synchrobeschwörung
• Xyz-Beschwörung
Externe Spezialbeschwörung
• Externe Spezialbeschwörung
• Fusionsbeschwörung
• Ritualbeschwörung
• Flippbeschwörung
• Zwillingsbeschwörung
Ketten
• Ketten
• Eine Kette aufgebauen
• Eine Kette auflösen
Simultane Effekte (SEGOC)
• Simultane Effekte (SEGOC)
• Schnelleffekte im SEGOC
Die Battle Phase
• Start Step
Battle Step
• Battle Step
• Mehrere Ketten im Battle Step
Damage Step
• Damage Step
• Kartenaktivierung im Damage Step
• End Step
Spielmechaniken
Aktion, Reaktion und Priorität
• Aktion, Reaktion und Priorität
• Was ist eine 'Aktion'?
• Was ist eine 'Reaktion'?
• Was ist 'Priorität'?
• Priorität in Phasen
Ablauf einer Beschwörung
• Ablauf einer Beschwörung
• Effektarten bei Beschwörungen
Der Game State
• Allgemeines
• Der 'Phasenwechsel'
Kampfposition ändern
• Manuelle Änderung
• Karteneffekt Änderung
Verdeckte Monster
• Eigenschaften von verdeckten Monstern
• Effekte von verdeckten Monstern
Die Aktivierung von Karten
• Karten mit Aktivierungsbedingungen
• Karten ohne Aktivierungsbedingungen
• Das Kara Uchi Prinzip
Aktivierungsort
• Aktivierungsort
• Aktivierungsort bei Kosten
Schleifen
• Endlosschleife (Infinite Loop)
• Legale Schleife
• Token (Monsterspielmarken)
• Handkartenlimit
Reset von Karten
• Grundsätzliches
Bedingungen
• Bedingungen
• Bedingungen auf Monstern
• Nicht resetbare Bedingungen
Player Management
• Notizen
Time out
• Time out
• Time out auf großen Turnieren (Vorrunde)
• Time out auf kleinen Turnieren und Tops
Turnierrichtlinien
• Grundlagen - Player Management
• Vergehen und Strafen
• Abschließendes zum Player Management
Glossar
• Glossar
XGM als PDF-Download
Alle Kapitel
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Grundlagen
Wichtige Unterschiede
Monstereffekte
Beschwörungsarten
Ketten
Die Battle Phase
Spielmechaniken
Reset von Karten
Player Management
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(Vers. 1.0)
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